Photo © Raoul Hollants Photography
Photo © Raoul Hollants Photography

AkzoNobel sichert sich Zuliefervertrag mit der BMW Group

Die BMW Group entschied sich ab dem 1. Februar 2020 für AkzoNobel alsvertrauenswürdigen Zulieferer für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Autoreparaturlackierung, für einen Grossteil ihres weltweiten Vertriebsnetzes. Der Vertrag deckt 44 Länder ab, darunter die Schweiz. Ab sofort sind die Premium- Marken Sikkens und Lesonal für Lackreparaturen von BMW- und Mini-Fahrzeugen bei Vertragshändlern, Reparaturwerkstätten, Importeuren und nationalen BMW-Group- Niederlassungen zugelassen.

 

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der BMW Group, ein er der weltweit führenden Automobilmarken", so Patrick Bourguignon, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Automotive and Specialty Coatings von AkzoNobel.“ „Wir sind davon überzeugt, dass Sikkens und Lesonal perfekt zusammenpassen, um den Kundenservice und die Effizienz des BMW- Netzes weiter zu verbessern.“

 

Der Vertrag wurde nach einer umfassenden Analyse der Produktpaletten und Dienstleistungen von Sikkens und Lesonal abgeschlossen.

 

Jörg Anders, Global Key Account Director des Fahrzeugreparaturlack- und Automobilgeschäfts von AkzoNobel, sagte: „In 44 Ländern werden Lackierfachbetriebe von unseren branchenführenden Autoreparaturlacksystemen profitieren, sie umfassen innovative und nachhaltige Produkte sowie modernste digitale Farbton-Tools. Wir freuen uns, unsere Premium-Marken und Serviceleistungen dieser neuen Kundengruppe zugänglich zu machen."

 

Die folgenden Länder profitieren von dieser Vereinbarung: Ägypten, Albanien, Argentinien, Australien, Belarus, Bosnien, Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland,

Griechenland, Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Irak, Italien, Jordanien, Kroatien, Kuwait, Kasachstan, Lettland, Litauen, Marokko, Mazedonien, Malaysia, Mexiko, Moldawien, Norwegen, Oman, Philippinen, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Singapur, Taiwan, Thailand, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Ukraine, Vietnam, Jemen und Zypern.

 

Weitere Informationen über Sikkens finden Sie unter www.sikkensvr.com sowie weitere Informationen über Lesonal unter www.lesonal.com